Samstag, 15. Dezember 2012

Die letzten Tage und der Rückflug!

So ich hatte noch gar kein Abschlusszeugnis für die zwölftägige Reise gegeben... Sie hat so Spaß gemacht und ich habe so viele neue Freunde die in ganz Europa verstreut sind kennengelernt!
Mit vielen werde ich auch in Kontakt bleiben und versuchen sie irgendwann mal in Europa zu treffen!
Dann habe ich ja jetzt die 4 größten Städte in Australien gesehen..
Mein Ranking:
1.) Melbourne (großartiges Shoppen und sehr liebenswürdige Menschen)
2.) Sydney (natürlich tolles Sightseeing aber die Menschen sind sehr arrogant, da sie immer noch denken sie waren die Hauptstadt)
3.) Brisbane ( bestes Wetter und supernette Menschen, aber das Shopping und Sightseeing ist in Brisbane eher kleiner)
4.) Canberra (langweiligste Hauptstadt die ich jemals gesehen habe.. Man sollte nicht länger als zwei Tage nach Canberra gehen oder man stirbt)

Alles in allem ein toller Abschluss meines Aufenthaltes..
Die letzten Tage waren dann geprägt vom Packen, doch trotzdem ist es mir noch gelungen an die Gold Coast zu fahren um eine gute Bräune zu kriegen und mich im Bodysurfen zu probieren.
Gestern, Samstag, war ich dann noch mit Nick im Kino um Pitch Perfect zu gucken. Ein äußerst empfehlenswerter Film!!

Der Abschied war dann doch sehr traurig und ich hab auch ein Wenig geweint, denn ich hatte im Vgl. zu anderen Austauschschülern eine gigantisch gute Familie und ich habe die Zeit bei ihnen sehr genossen!
Auch Denis ist zum Flughafen gekommen, um tschüss zu sagen, was mir wirklich sehr viel bedeutet hat!
Der Flug war anstrengend, aber ich hatte eine ganz lustige Amerikanerin neben mir, die die ganze Zeit No Way ! gesagt hat :)
Jetzt sitze ich am Gate B31 und warte aufs Boarding, welches in ungefähr 40 Minuten beginnt! Und dann endlich nach 5 1/2 Monaten werde ich in ca 8 Stunden wieder dt. Erdboden betreten!

Wünscht mir einen guten Flug
Und bis später Peter!

Justus :))

1 Kommentar: