Dienstag, 4. Dezember 2012

4.Tag mit Endstation Bendigo

Heute haben wir die Grenze von New South Wales zu Victoria passiert.
Nachdem wir gestern in kleinen Kabinen geschlafen haben sind heute wieder Zelte dran.. Das Problem ist die Temperatur ! Zelten bei 11Grad macht absolut kein Spaß vor Allem wenn man weiß, dass Brisbane heute 39 hatte.
Wir sind heute 61m unterm Erdboden gewesen, um eine ehemalige Goldmine zu besichtigen und danach auch noch eine Fahrt mit einer alten Straßenbahn gemacht, die durch Bendigo geht!
Bendigo ist eine Stadt mit mehr als 50.000 Einwohnern und wurde von Deutschen um 1850 gegründet.
Morgen werden wir nach Warnapool fahren! Diese Stadt ist an der Pazifik-Küste und Süd-westlich von Melbourne. Außerdem ist sie bekannt für die Strände und Küstenabschnitte, welche durch alte Schiffswracks bekannt wurde. Den darauffolgenden Tag werden wir dann die Great Ocean Rd Richtung Melbourne entlangfahren um unter Anderem die berühmten "twelve apostles" zu begutachten.

Hier noch ein Foto von mir in voller Montur vor dem Abstieg in den Schacht! :))
So es ist jetzt schon 11h abends und ich bin müde!

Grüße und viel Schnee wünscht euch Justus :) <333

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen