Freitag, 2. November 2012

Der letzte Monat

Zuallererst muss ich mich aufrichtig dafür entschuldigen, dass ich mich in letzter Zeit nicht gemeldet habe...
Ich hab es einfach total vergessen, da ich eigentlich durchgehend auf Achse bin. 

Soo meine heutigen Themen über die ich berichten will sind Folgende:

a.) Allgemeines 
b.) Schulnoten
c.) Camp
d.) vergangenen Wochen
e.) meine restliche Zeit in der Schule
f.) Pläne für dieses Wochenende
g.) Bewertung nach ein bisschen mehr als 4 Monaten

Allgemeines

So zum Thema Allgemeines.. Ich hab vor einem Monat begonnen 4x die Woche ins Fitnessstudio zu gehen und ich bin schon ganz zufrieden mit dem Zwischenergebnis... aber zu einem guten Körper gehört natürlich auch eine ausgewogene und gesunde Ernährung d.h. keine Süßigkeiten mehr für mich und auch der Nutella Konsum wurde weitestgehend eingestellt. Und der letzte Teil, der zu einem perfekten Körper gehört ist natürlich die Bräune und ich bin sehr optimistisch diese bis zu meinem Abflug zu bekommen, denn wir haben im Moment fast durchgehend 30° C. ;) Wie ich höre sind in Deutschland ähnliche Temperaturen ? 
Und meine Stimmung ist so gut, dass ich auch traurige Nachrichten aus der Heimat zu verarbeiten weiß!
 Schulnoten

Meine letzten Schulnoten sehen wie folgt aus:
Biologie (Osmose) 2000 Wörter  - C=3
Englisch (Dokumentationsanalyse) 700 Wörter  - D+= 4+

Mit Biologie bin ich sehr zufrieden, denn es ist wirklich nicht einfach 2000 Wörter auf Englisch über Osmose zu schreiben und ich vermute es wird bei uns Schüler geben, die nicht mal auf Deutsch eine 3 in dem Thema schaffen deswegen bin ich sehr glücklich... mit meiner Englischnote bin ich nicht so zufrieden, denn ich hatte mir echt Mühe gegeben und dachte dass ich doch eine 3 schaffen könnte!

Camp

So und jetzt zum Year 11 Camp... es war ein Leadership Camp dass Jedermanns Führungsqualitäten testen wollte. Was ich auch vom Ding her eine sehr gute Idee finde, wenn da nicht das dicke DOCH wäre...

Normalerweise haben wir mindestens 25° und strahlend blauen Himmel, doch eben nicht in dieser einen Woche in der wir campen waren... Es gab einen Wetterumschwung.. nicht weit von uns entfernt hat es geschneit und das bedeutet es war richtig kalt. Wenn man aber nicht damit rechnet und nur T Shirts und kurze Hosen mitnimmt ist es bei 7 Grad eindeutig zu kalt. Dazu kam das wir am zweiten Wandertag so nass geworden sind das alles triefte. Keiner hatte genug trockene Klamotten mitgebracht sodass ich für drei Tage nicht einmal mehr warm geworden bin. 
Dennoch waren die Erfahrungen einzigartig wie zum Beispiel mit Schildkröten schwimmen oder in ein Loch im Boden kacken.. :D 

Auf dem ersten Bild könnt ihr mich sehen mit meinem stolzen Gepäck von 17kg auf dem Rücken und das zweite Bild entstand am zweiten Tag und zeigt unsere Gruppe bei einer 5-minütigen Trinkpause. Ich habe noch einige tolle andere Fotos geschossen, die ich euch dann gerne nach meiner Rückkehr zeigen werde. 


Das dritte Bild zeigt den letzten Tag unserer Reise. 
Wir sind auf einer Staumauer entlang gewandert von der aus man einen wirklichen traumhaften Ausblick hatte.
Camp war trotz des wirklichen grauenhaften Wetters ein wirklich toller Erfolg und ich habe auch dort einige neue nette Leute aus meinem Jahrgang kennen gelernt. Auch der uns zu betreuende Lehrer Mr Mitchen ist sehr nett.. kleiner Bonus er hat 5 Jahre lang in München bei Siemens gearbeitet und somit konnte ich auch ein Paar Worte auf deutsch reden.  

 Vergangenen Wochen
In den vergangen Wochen habe ich Einiges unternommen wie z.B. ein Ausflug zu Stradbroke Island... die größte Natursand-Insel der Welt. Es ist der traumhafteste Strand den ich jemals in meinem Leben gesehen habe und war gleichzeitig auch mein erstes Bad in einem Ozean. Und das gleich im Größten auf der Welt. 

 Ich bin dort mit meinem Nachbarn hingefahren und dass mit einer Reisegruppe, die aus 15 Chinesen 7 Russen und uns beiden bestand.. Sehr amüsant also..
Es war wirklich ein wundervoller Tag und das Wasser wundervoll. Seit dem Tag habe ich auch mein Verlangen nach einem guten Körper entwickelt, denn in Australien hat wirklich fast jeder Junge einen guten Körper auch Mädchen sind top durchtrainiert. Auch hier sind einige wundervolle Fotos entstanden... :)
Meine verbleibende Zeit in der Schule

Ich habe jetzt noch 9 Tage Schule, denn Freitag in zwei Wochen beginnen für mich die sogenannten Block Exams.. Ich habe insgesamt fünf Arbeiten in den Fächern: Mathe B, Englisch, Deutsch und Biologie..
Wenn man keine Arbeit schreibt muss man nicht zur Schule kommen und an den Tagen an denen man welche hat auch nur zu den Zeiten an denen diese geschrieben werden. Mein Plan ist Folgender:
Freitag 16. frei
Montag 19. Mathe B und Deutsch
Dienstag 20. frei
Mittwoch 21. Englisch und Deutsch
Donnerstag 22. frei
Freitag 23. Biologie

Die letze Schulwoche dadrauf ist nur noch entspannt und vermutlich werde ich den ein oder anderen Tag auch mal zu Hause bleiben und stattdessen an den Strand gehen. 

Pläne für dieses Wochenende

Heute werde ich mit einer Freundin ins Kino gehen und heute Abend ist dann die Party der Schwester von einem meiner besten Freunde... Morgen werde ich mich dann mit meinen iE-Freunden Lara, Sinan und Christopher in Brisbane treffen um mal gemeinsame Erfahrungen auszutauschen und ein erstes Fazit ziehen :)
Ich habe eine nette Bootstour für uns vorbereitet und dann werden wir auch auf die Storeybridge gehen von der man sicherlich eine wundervolle Rundumsicht hat. Das wird sicher ein nettes Wochenende... 

Bewertung nach nun 4 Monaten

Für Jeden, der es in Erwägung zieht auch einen Austausch zu machen sei es wo auch immer..
ICH KANN ES NUR EMPFEHLEN! Jeden Abend gehe ich auf unser Deck, dass ihr auch auf dem einen Foto sehen könnt, und lasse eine kalte Briese durch mein Gesicht wehen und denke immer ein bisschen nach und jedes mal komme ich zu folgendem Schluss.. dieses ist ein Zitat von Ethan einem Freund von mir .. Dieses hat er bei Facebook gepostet und ich kopiere es denn das ist genau das was ich jedesmal denke..
'That amazing moment when you lay in your bed ready to crash, and your body is just like "Thank you Ethan... Your a good person".' 
ich bin wirklich sehr stolz, dass ich dieses Abenteuer gewagt und auch wenn ich am Anfang auch einige Schwierigkeiten hatte, fange ich an es immer mehr und mehr zu genießen und ich weiß dass ich nur noch 6 Wochen habe, deswegen versuche ich die jetzt noch so gut es geht auszunutzen!
Ich bin wirklich sehr dankbar, was die Leute um mich rum für mich machen, seien es meine Eltern die mir dass hier alles ermöglichen und mir alles geben, was ich mir wünschen kann, aber auch alle meine Freunde, die auch wenn es mir schlecht geht ein offenes Ohr für mich haben trotz 9 Stunden Zeitunterschieds.
Wenn man diese Grundlage hat, dann liegt es allein an einem selbst dass beste draus zu machen und ich finde, dass ich wirklich das beste draus mache! Ich versuche so zu sein, wie ich normalerweise bin und deswegen habe ich auch hier einige wundervolle Freundschaften geschlossen.  
Ein letztes Highlight habe ich auch noch .. da mein Jahrgang ja nächstes Jahr die Schule abschließen wird bekommen wir so genannte Senior Jerseys, also Abschlusspullover mit dem Schullogo drauf und zur Zeit versuche ich Alles um auch eins als Andenken an die tolle Zeit zu bekommen! Das Problem ist nur, dass sie diese erst im Februar kriegen und ich deswegen nochmal mit meinem ISC teacher reden muss, ob sie mir das vlt zuschicken könnte!  
Denis einer meiner besten Freunde hier, hat auch die Rückseite seines Jerseys Justus gepackt, was mir wirklich sehr viel bedeutet, denn diesen Pullover wird er für ein Jahr tragen und sich somit immer an mich erinnern.


und als letztes noch zwei Fotos von unserem Haus und eines von meinem Zimmer+Badezimmer...

So und ich muss jetzt auch los meinen Bus kriegen. 
Bis ich wieder da bin haltet die Ohren steif
Hab euch alle ganz dolle lieb
es drückt euch
Justus <3








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen